user_mobilelogo

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 23-25
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.

Wir auf Facebook

Neue FJM-Broschüre

Kalender

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Bereits seit vergangenem Herbst planen Jugendliche aus Frohburg und Umgebung in Begleitung durch das Flexible Jugendmanagement auf dem Areal des Jugendfreizeitzentrums im Wolfslückenweg die Errichtung eines Bike- und Skateparks. In den Osterferien krempelten sie die Ärmel hoch und begannen mit der Vorbereitung des Geländes. Mit tatkräftiger Unterstützung durch ansässige Firmen und Eltern wurde Gestrüpp entfernt, Schuppen und Zaun rückgebaut und aufgeräumt. Gemeinschaftlich wurde ordentlich angepackt und das Gelände soweit gesäubert, dass es für die nächsten Schritte bereit ist. Der Untergrund des Parks soll betoniert werden. Die einzelnen Rampen werden dann wieder gemeinsam mit den Jugendlichen aus Holz gebaut. So können sie zum einen Ideen direkt in den Bau einfließen lassen und sammeln zum anderen gleichzeitig erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Holz.

Parallel zur Arbeit am Gelände nutzten die Jugendlichen das Angebot von Frau Kühn aus dem Offenen Jugendtreff und bauten unter ihrer Anleitung Sitzmöbel aus Holzpaletten. Diese wurden beim gemeinsamen Grillen eingeweiht und können nun von allen Besucher_innen des Treffs genutzt werden.

Zum Bürgerfest „Kommt zusammen“ am 28.04.18 werden die Jugendlichen mit einem Glücksrad vertreten sein. Dort besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich über das Projekt zu informieren und mit den Bikern und Mitarbeiter_innen ins Gespräch zu kommen. Jugendliche Biker, Skater und Scooter-Fahrer_innen können sich jederzeit am Projekt beteiligen und im Offenen Freizeittreff in Frohburg vorbeikommen. Kontakt und weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz besonders für die Unterstützung bei Herrn Scheffler und der BT Bau GmbH, Herrn Rank und der Rank&Sohn GmbH, Herrn Witalsky-Schuster, Herrn Schumann und den Mitarbeiter_innen der Kindervereinigung Leipzig e.V. Ohne ihre Hilfe wäre die Umsetzung des Projektes nicht möglich.

Wir freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit mit Eltern, örtlichen Firmen, Vereinen und Kommune bei der Realisierung dieses Projekts und laden darüber hinaus alle weiterhin herzlich ein, sich in Form von Geld- und Sachspenden oder Arbeitseinsätzen einzubringen.

Unser Spendenkonto:

Kinder und Jugendring Landkreis Leipzig e.V.

IBAN: DE 37 8609 5604 0002 7448 13

Betreff: Bikepark Frohburg

 

Die Jugendlichen und das FJM-Team

Wir werden gefördert durch...

Unser neuer FJM Flyer...

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

    

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok